Skip to content

Ein Stück vom Glück im Leben

2010 Mai 30

Heute habe ich eine Frau kennen gelernt, die meiner Tochter eine Freude und mir damit einen Museum-Day-Moment beschert hat: Sabine Meyer ist die Gründerin und Leiterin des Erzähltheater Osnabrück. Als ich mit meiner Tochter über das Gelände der Landesgartenschau Bad Essen schlenderte, blieb sie gebannt vor der Bühne stehen, auf der Sabine Meyer gerade ihr Können demonstrierte. Und Können ist der richtige Begriff für die Vorstellung der sympathischen Frau, die mit jeder Faser ihres Körpers und mit jedem Wort die teils klassischen, teils modernen Märchen so darbot, dass nicht nur alle Kinder wie magisch von ihr angezogen wurden. Auch viele Erwachsene blieben stehen und genossen den Auftritt von Sabine Meyer.
Für mich war klar: Hier lebt eine Frau ihre Big Five. Sabine Meyer gab mir dieses Interview: