Skip to content

Wie steht Ihr dazu?

2010 April 27

Dirk bezieht PositionMein Freund Dirk Jakob hat in einem sehr guten Beitrag Position bezogen. Ich empfehle euch das Stück gerne zur Lektüre! Mir spricht es aus dem Herzen, weil Aufrichtigkeit für mich eine unverzichtbare charakterlicher Eigenschaft auf dem Weg zum eigenen Big Five for Life – Erfolg ist. Aber was meint Ihr dazu?
Ich lade euch ein, darüber nachzudenken, wie Position beziehen in das Konzept der Big Five einzuordnen ist. Kann man seinen Zweck der Existenz leben, ohne Position zu beziehen? Geht es, die Big Five zu realisieren, ohne darauf zu achten, was um uns herum passiert?
Ich freue mich auf eure Beiträge!

  • http://4p2p.wordpress.com 4p2p

    Wo hast Du das Bild denn ausgegraben :-) ! Das war nach einem Bummel in Bangkok mit den Teilnehmern er TraumZeit 2009.

    Ich vermute, dass Du gerade in Deinem Tätigkeit bei der “elfnullelf” viel mit solchen Themen zu tun hast und wenn ich ehrlich bin, dann beneide ich Dich darum nicht.

    PS: Ich lese gerade das Buch “Du sollst nicht lügen” – interessant.

    Dir das Beste

    Dirk

  • Claudia Held-Barduna

    Respekt lieber Dirk!
    Stellung beziehen heißt für mich ehrlich sein! Und das bist DU, das wußte ich schon vor diesem Blog….
    Ehrlichkeit ist für mich auch gleich Freiheit.
    Doch Freiheit ist für viele Menschen Luxus.
    Alte Muster, alte Restriktionen, Ängste,… all das verhindert oftmals den Lusus des Stellung beziehen können!
    Es ist ein hartes Stück Arbeit, das Selbstbewußtsein und das Selbstwertgefühl zu erlangen, um dann frei zu sein!
    Ich wünsche es uns Allen, denn es ist doch die Ehrlichkeit, die das Leben lebenswert macht! Ich bin sicher wir sind auf dem richtigen Weg! Das “neue Bewußtsein” wächst!